About

Ich wurde 1959 in Zürich geboren und bin in Oberrieden am Zürichsee aufgewachsen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Zürich bin ich 1984 in die Dienste der Schweizerischen Rückversicherungsgesellschaft (heute Swiss Re) eingetreten, wo ich im Marketing und im Bereich Operations, zuletzt als Direktor, tätig war. Vor einigen Jahren entschloss ich mich, aus dem Berufsleben auszusteigen und mich fortan ganz der Familie, dem Schreiben und der Freiwilligentätigkeit in verschiedenen Bereichen zu widmen. Meine beiden ersten Romane beschäftigen sich mit der Geschichte der Familie Arbenz, die in jahrzehntelanger Forschungsarbeit des Familienvereins recherchiert worden ist.

Ich bin glücklich verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Ich lebe im schwyzerischen Altendorf am oberen Zürichsee, zusammen mit meiner Ehefrau Patou, einer Kunstmalerin und 3D-Künstlerin, und unserem Hund Nieva.

«Peter U.» steht für Peter Ulrich. Die Mittelinitiale soll mich von einigen Namensvettern unterscheiden.